Veranstaltungen und Web-Meetings

 

International SOS organisiert regelmäßig Veranstaltungen und Web-Meetings zu verschiedenen Themen und nimmt als Referent an Veranstaltungen anderer Organisationen teil. Die nächsten Termine der deutschsprachigen Veranstaltungen finden Sie auf dieser Seite.

Weitere englischsprachige Events finden Sie hier.

Aufzeichnungen von vergangenen Web-Meetings können Sie sich hier ansehen.

Die Rolle des Chief Health Officers bis 2030

Banner für Web-Meeting am 19. August, Chief Health Officer 2030: Ein Arzt lächelt

Web-Meeting: 19.08., | 10 Uhr 

Chief Health Officer 2030 - Wie beeinflussen medizinische Themen Unternehmensentscheidungen?


Die COVID-19-Pandemie war für viele Unternehmen auf der ganzen Welt ein Weckruf in Bezug auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Belegschaft, und die Rolle des Chief Health Officer könnte aktuell nicht wichtiger sein. Doch wie können Unternehmen die zukünftigen Anforderungen an die Mitarbeitergesundheit bestmöglich erfüllen? Unsere Experten geben einen exklusiven Vorab-Einblick in ein neues Whitepaper mit dem Titel "Chief Health Officer 2030: Addressing the Employee Health Needs of the Future".
 

 Weitere Informationen ►

COVID-19 - Wie hat sich die Fürsorgepflicht verändert?

Referent vor Publikum auf einer Veranstaltung

Online-Event: 29.09. | 12-13:30 Uhr

Vortrag beim Bundesverband der Personalmanager - Fachgruppe Gesundheitsmanagement (für BPM-Mitglieder)

Bis 2020 schien es, als seien die Fürsorgepflichten der Arbeitgeber weitgehend geklärt – dann kam die Covid-19-Pandemie und warf gleich eine ganze Reihe neuer Fragen auf. Zum Beispiel: Dürfen Arbeitgeber Impfungen und Tests vorschreiben – und wenn ja, wann? Welche Maßnahmen zur Förderung der Impfbereitschaft sind rechtlich unproblematisch? Was ist zu beachten, wenn Arbeitnehmer:innen in ein Land mit Impf- und Testpflicht geschickt werden?